Ärztin, Heile Dich

Nach Jahren der Betreuung von sterbenden Patienten und einer abrupten Trennung ist Ärztin Fiona ausgebrannt. Als sie eine junge Krebspatientin übernimmt, für die noch ein letzter Funken Hoffnung bestehen könnte, ist sie entschlossen, wenigstens dieses eine Mal etwas Gutes zu tun – selbst wenn sie die Wünsche ihrer Patientin ignoriert und ihre Arztkarriere ruiniert.


Es gibt Leute, die finden „realistische“ Geschichten ohne klassisches Happy End (mit glühender Liebe vor dem Hintergrund der glühenden untergehenden Sonne und so) deprimierend. Wenn du zu diesen Leuten zählst, solltest du diese Geschichte meiden. Wenn du hingegen weißt, dass das Leben auch mal scheiße sein kann – aber trotzdem hier und da ein Licht im Dunkeln erscheint, wenn man nur lange genug danach sucht -, wird sie dir wahrscheinlich gefallen. Sie erschien ursprünglich unter dem Namen “Doctor’s Call” auf Englisch in der lesbischen Weihnachtsanthologie Unwrap These Presents.

Kostenfreier Download bald hier: Patricia Penn – Ärztin, Heile Dich