Andere Bücher und Geschichten von Patricia

Schon gemein, dass es kein gutes Wort für „General Fiction“ – also alles ohne Romantik – gibt. Schließlich handelt es sich dabei häufig um die spannendste und interessanteste Literatur überhaupt… und sowieso ist es verdammt schwer, gute sogenannte „hohe Literatur“ zu schreiben. Ohne Liebesgeschichten abwerten  zu wollen, versteht sich – Liebesgeschichten sind auch schön. Im Übrigen verschwimmen die Genregrenzen sowieso. In mindestens einer der unten stehenden Geschichten gibt’s Sex.

Paula Erbt Einen Ponyhof

Business Executive Paula hat von ihrer exzentrischen Tante einen Reiterhof geerbt – sehr zu ihrem Ärger. Jetzt hat sie von Weihnachten bis Neujahr Zeit, über das Schicksal des Hofpersonals zu entscheiden. Irgendetwas scheint die Belegschaft jedoch vor ihr zu verbergen – und im Zentrum des Geheimnisses steht die Stallhelferin Nicky.


Klingt zwar wie eine Kindergeschichte, isse aber nicht. Nachdem aus Richtung meines Verlags, dem Ylva Verlag geäußert wurde, meine Beiträge zu den Weihnachtsanthologien seien immer so deprimierend, und es sterben darin zu viele Charaktere – was überhaupt nicht wahr ist, kein einer Charakter war je gestorben -, entschloss ich mich zu einer Geschichte über Ponies und lachte mir ins Fäustchen. Dumm nur: Mitten im Schreiben ging mir auf, dass ich mit einer Erbschaftsgeschichte tatsächlich dabei war, meinen ersten Ylva-Charakter um die Ecke zu bringen. Nichtsdestotrotz handelt es sich zweifellos um meine leichtherzigste Weihnachtsgeschichte bis dato. Oder zumindest leichtherzig à la Patricia.

Kostenfreier Download bald hier: Patricia Penn – Paula Erbt Einen Ponyhof (PDF)

Ärztin, Heile Dich

Nach Jahren der Betreuung von sterbenden Patienten und einer abrupten Trennung ist Ärztin Fiona ausgebrannt. Als sie eine junge Krebspatientin übernimmt, für die noch ein letzter Funken Hoffnung bestehen könnte, ist sie entschlossen, wenigstens dieses eine Mal etwas Gutes zu tun – selbst wenn sie die Wünsche ihrer Patientin ignoriert und ihre Arztkarriere ruiniert.


Es gibt Leute, die finden „realistische“ Geschichten ohne klassisches Happy End (mit glühender Liebe vor dem Hintergrund der glühenden untergehenden Sonne und so) deprimierend. Wenn du zu diesen Leuten zählst, solltest du diese Geschichte meiden. Wenn du hingegen weißt, dass das Leben auch mal scheiße sein kann – aber trotzdem hier und da ein Licht im Dunkeln erscheint, wenn man nur lange genug danach sucht -, wird sie dir wahrscheinlich gefallen. Sie erschien ursprünglich unter dem Namen “Doctor’s Call” auf Englisch in der lesbischen Weihnachtsanthologie Unwrap These Presents.

Kostenfreier Download bald hier: Patricia Penn – Ärztin, Heile Dich

Weiterstöbern:

Auf dem Laufenden bleiben? Newsletter abonnieren:

Der Newsletter informiert euch ein- bis zweimal im Monat über neue Downloads, Updates der Onlineromane und andere Publikationen von Patricia: