Über Patricia

Was ihr niemals wissen wolltet, jetzt aber trotzdem erfahrt.

Zeichnung von Patricia Penn im Porträtformat

Patricia interessiert sich für obskure Fakten. Zum Beispiel: Pferde können nicht gleichzeitig machen und denken. Nach jeder Übung sollten sie also kurz Zeit bekommen, um über das Gelernte zu meditieren. Und: In Gefahrensituationen frieren wir immer dann ein, wenn wir weder eine Möglichkeit zum Angriff, noch zur Flucht sehen. Und: In der Forschung über Serienmörder wird allemal die Gender-Perspektive vernachlässigt.

Konsequenterweise ist Patricia nicht die einfachste Gesprächspartnerin der Welt, was erklärt, warum sie viel lieber schreibt und schon seit ihrer Jugend über fünfhundert Anschläge pro Minute tippt.

Fünf Fakten über Patricia aufs Geratewohl:

  1. Patricia steht knapp vor ihrem Doktor der Literaturwissenschaft (neuere deutsche). Doch, echt. Da sie so unverschämt lange dafür gebraucht hat, wird sie nach getaner Arbeit mindestens einen Monat darauf bestehen, „Dr. Penn“ genannt zu werden. Auch im Bett (vor allem im Bett).
  2. Da es in der Literaturwissenschaft – neuere deutsche oder anderweitig – nix zu holen gibt, verdient Patricia ihr Geld damit, den Inhabern kleiner deutscher Unternehmen zu erklären, wie Online-Marketing funktioniert. Im digitalen Wandel und so. Eine klitzekleine Teilmotivation für ihre Website mag gewesen sein, dass sie ihre guten Ratschläge auch mal selbst ausprobieren wollte.
  3. Das wichtigste Wesen in Patricias Universum ist ihr Golden Retriever – ein so albernes kleines Männlein, dass sie schon längst ein Kinderbuch über seine Abenteuer veröffentlicht hätte, wenn sie zeichnen könnte. Er weigert sich, mit Fremden das Haus zu verlassen, und graust sich gar fürchterlich, wenn ihn der Himmel anbellt.
  4. Patricia kann nicht nur mit Hunden besser als mit Menschen, sondern auch mit Pferden. Sie reitet meistens einen Trakehner-Haflinger-Mix, der mal so viel auf einmal gegrast hat, dass ihm der Sattel nicht mehr passte.
  5. Von den Singles, die sich alle elf Minuten auf Parship verlieben, hätte ruhig auch mal einer bei Patricia vorbeikommen können. Dann wären auch nicht alle auf dieser Unterseite erwähnten Weggefährten männlich und vierbeinig.

Und jetzt, husch, geht die Geschichten lesen – das ist viel spannender als Seelenstriptease à la Patricia. Oder wenn ihr sie schon alle durch habt, dann meldet euch für den Newsletter an, um keine Updates zu verpassen. Ich würde mich freuen!

Eure Patricia