Der Tempelschatz

Als die Einzige unter elf Geschwistern ohne besondere Talente leidet Rhi unter dem Fluch der Mittelmäßigkeit. Beim Anmarsch der Waldrebellen auf das Schloss von Byrn ist sie daher einmalig qualifiziert, den nützlicheren Schlossbewohnern als Lockvogel die Flucht zu ermöglichen. Danach hat sie freilich noch viel größere Probleme als zuvor.


Diese Geschichte hat mal meine Verlegerin gelesen und mir mit den Worten zurückgegeben, ich solle doch eine Liebesgeschichte daraus machen. “Zwischen wem?”, fragte ich verblüfft zurück. – “Na, zwischen Rhi und der Anführerin der Rebellen.” – “Die Anführerin der Rebellen hat faulige Zähne“, war meine verdatterte Reaktion. Eine Betaleserin hat hingegen mal geäußert, der Ton ändere sich zum Ende hin auf irritierende Weise. Klar ist, dass irgendwas mit dem Tempelschatz nicht stimmt – eine Tatsache, die Rhi garantiert den einen oder anderen gequälten sarkastischen Kommentar entlocken würde. Ich mag die Geschichte jedenfalls sehr gerne, auch wenn sie offenbar ihrer Macken wegen nicht verkäuflich ist. Muss ja aber auch nicht immer sein.

Kostenfreier Download: Der Tempelschatz (PDF)