Trigger-Glossar

Wenn es Plots und Themen gibt, die du aus psychologischen Gründen meiden musst oder dir einfach unangenehm sind, kannst du auf dieser Seite nachlesen, was dich in den Geschichten erwartet. Kann natürlich sein, dass dadurch das Ende vorweggenommen wird. Entscheide selbst, ob es dir das wert ist.

Ich warne nicht vor queerem Sex; so weit kommt’s noch. Angesichts des Zielpublikums meiner Website würde ich allerdings gegebenenfalls vor heterosexuellen Sexszenen warnen.

Ärztin, heile dich

  • dreht sich um eine Krebspatientin (Multiples Myelom) auf dem Weg zu einer riskanten Knochenmarkstransplantation; ob sie Erfolg hat, wird nicht aufgelöst, aber gut sieht es nicht aus
  • Protagonistin leidet unter Burnout
  • die Geschichte spielt nach einer (lesbischen) Scheidung; die Protagonistin geht nicht gut damit um, insofern ein Fall von Fremdschämen
  • Erwähnungen des Themas der Vernachlässigung von Kindern in der Familie (viele), körperlichem und seelischem Kindesmissbrauch (kurz)
  • Erwähnungen eines kleinen Kindes, das in einem Autounfall ums Leben kam, weil der Fahrer bekifft war
  • insgesamt düstere Atmosphäre
  • kein Happy-End im klassischen Sinne

Lagerfeuergeschichten

  • Am Lagerfeuer wird eine ausgesprochen blutrünstige Geschichte erzählt (sie geht aber nicht ins Detail)

Linguistesblues

  • die Protagonistin erwähnt, dass sie kleine Kinder isst

Paula Erbt Einen Ponyhof

Hmmm… Geburt eines Fohlens? Die Bedrohung finanziellen Ruins? … oh, ich weiß! Trauer. Trauer um eine kürzlich verstorbene Tante.

Possenspiel

  • Verabreichung eines Liebestranks ohne gegenseitiges Einverständnis ^^
  • einige “milde” Beschreibungen von Folter und Sklaverei innerhalb einer Komödie

Der Tempelschatz

Nix.

Worte unterm Weihnachtsbaum

  • Schranklesben
  • Queersein in Boston im Jahr 1994 und Erwähnungen von “Sodomiegesetzen” in anderen US-Staaten

~ The Strangest Time To Change Your Ways

  • Sex mit einem Hauch von D/s, BDSM
  • Aufwachsen in Armut und das Thema Klassenunterschiede (in den USA)
  • US-amerikanische Politik (allerdings Prä-Trump)