Paula Erbt Einen Ponyhof

Business Executive Paula hat von ihrer exzentrischen Tante einen Reiterhof geerbt – sehr zu ihrem Ärger. Jetzt hat sie von Weihnachten bis Neujahr Zeit, über das Schicksal des Hofpersonals zu entscheiden. Irgendetwas scheint die Belegschaft jedoch vor ihr zu verbergen – und im Zentrum des Geheimnisses steht die Stallhelferin Nicky.


Klingt zwar wie eine Kindergeschichte, isse aber nicht. Nachdem aus Richtung meines Verlags, dem Ylva Verlag geäußert wurde, meine Beiträge zu den Weihnachtsanthologien seien immer so deprimierend, und es sterben darin zu viele Charaktere – was überhaupt nicht wahr ist, kein einer Charakter war je gestorben -, entschloss ich mich zu einer Geschichte über Ponies und lachte mir ins Fäustchen. Dumm nur: Mitten im Schreiben ging mir auf, dass ich mit einer Erbschaftsgeschichte tatsächlich dabei war, meinen ersten Ylva-Charakter um die Ecke zu bringen. Nichtsdestotrotz handelt es sich zweifellos um meine leichtherzigste Weihnachtsgeschichte bis dato. Oder zumindest leichtherzig à la Patricia.

Kostenfreier Download bald hier: Patricia Penn – Paula Erbt Einen Ponyhof (PDF)